Landschaftsfotografie im Oktober

Landschaftsfotografie im Oktober. Im Oktober warten in unmittelbarer Umgebung zahlreiche Motive auf eine Aufnahme. Die Natur zeigt sich in einem farbenprächtigen Kleid, farbenfrohe Bilder können fast überall aufgenommen werden. Man gewinnt in jeder Jahreszeit verschiedene Eindrücke in den jeweiligen Landschaften. In den letzten beiden Jahren war der Sommer fürs Fotografieren nicht so schön. Zahlreiche Trockenschäden an Pflanzen, Büschen, Sträuchern und Bäumen sind festzustellen. Es fehlen Niederschläge in der Natur. Bei manchen Wäldern sind die Trockenschäden gewaltig. Es sind meist Monokulturen, die dann oft als Gesamtheit ausfallen. Eine bunte Mischung ist wie in vielen Bereichen des Lebens meist besser, weil nicht alle Bereiche gleichzeitig ausfallen. Bei der Landschafts- und Gartengestaltung müssen wir gezielt auf vielsetige Bepflanzungen achten.

Immobilienbewertung Hergenfeld
Landschafsfotografie, Blick auf Hergenfeld im Oktober.

Landschaftsfotografie im Oktober von N. Köller.
Bedingt durch meine Tätigkeit als Immobiliengutachter lerne ich in den 4 Jahreszeiten regional einige Landschaften kennen. Zum einen die Bergstraße, den Hochtaunuskreis, den Hunsrück, den Main-Taunus-Kreis, die Moselgebiete, das Naheland, den Odenwaldkreis, den Rhein-Pfalz-Kreis, den Rheingau-Taunus-Kreis, Rheinhessen, den Rhein-Hunsrück-Kreis, die Gebiete rund um Rhein-Main-Neckar, den Soonwald, Taunus und den Wetteraukreis.

Wertgutachten Haus Wallhausen
Landschaftsfotografie im Oktober, hier mit Blick auf Wallhausen.

Schöne Motive im Herbst findet man im Wald, in Weinbergen, am Wasser und in den Bergen. Somit fast überall.

Weinberge im Herbst
Ein erster Blick auf verschiedene Weinberge.
Oktober in den Weinbergen
Der zweite Blick etwas näher.
Landschaftsfotografie im Oktober
Der dritte Blick zeigt eine Nahaufnahme.

Weitere Blogbeiträge von uns mit Herbstbildern?
Naturfotografie
Herbstfotografie
Impressionen im Herbst

Autor: Baugutachter Immobilienbewertung

Mein Name ist Norbert Köller. Als Baugutachter und Bausachverständiger blicke ich auf 34 Berufsjahre im Bereich von Immobilien zurück. Ich bewerte und begutachte Einfamilienhäuser, Doppelhäuser, Reihenhäuser und Mehrfamilienhäuser, Wohnungen, Penthouse-Wohnungen, Altbauten, Fachwerkhäuser, Fertighäuser, Bungalows, Stadthäuser und Villen. In diesem Baugutachter Blog berichte ich über Immobilienbewertungen und Wertgutachten, die Wertermittlung von Haus und Wohnung, gebe Tipps zur Immobilienberatung, zum Immobilienverkauf und Hinweise rund um Haus, Wohnung und Garten. Senioren nutzen gern unsere Immobilienbetreuung und unseren beliebten Beratungsservice und Seniorenservice beim Verkauf Ihrer Immobilie.