Galant Baugutachter Immobilienbewertung - Immobilien und Sachverständigenbüro.

Gutachter Hauskauf und Hausverkauf, Wertermittlung - Wertgutachten für Haus und Wohnung. Beratung beim Immobilienverkauf. Immobilien-Kompetenz seit 38 Jahren. Kompetenter, erfahrener, unabhängiger, zuverlässiger Bausachverständiger - Immobiliengutachter bietet viele Leistungen zu fairen Festpreisen an.

Beratungsservice: Hauskauf in Oberursel mit einem Immobiliengutachter.
Bausachverständiger Hauskaufberatung.

Immobiliengutachten - Wertgutachten - Wertermittlung von Immobilien in Oberursel.

Immobiliengutachter Oberursel

Oberursel (Taunus) ist mit rund 48.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt im Hochtaunuskreis sowie die dreizehntgrößte in Hessen und liegt nordwestlich von Frankfurt am Main. In Oberursel hat unser Baugutachter verschiedene Begutachtungen ausgeführt.

Für den Erwerb einer Villa hat unser Sachverständiger ein detailliertes Wertgutachten erstellt. Der Verkäufer wollte den realen Marktwert der Immobilie wissen. Das gepflegte Anwesen war vollkommen intakt und der Verkehrswert entsprach den ortsüblichen Werten, die der Gutachterausschuss aus Verkaufsergebnissen ermittelt hatte.
Honorar Gutachter Hochtaunuskreis

Im Ortskern hat unser Gutachter ein Einfamilienhaus mit einer Einliegerwohnung begutachtet. Der Kaufinteressent wollte kein detailliertes Verkehrswertgutachten, sondern wollte die Schwachstellen und die anstehenden Renovierungsmaßnahmen aufgezeigt bekommen. Da keine Wohnflächenberechnung auffindbar war, haben wir mit einem Laser in jedem Raum die Wohnfläche berechnet. Mit der Wärmebildkamera konnten wir zahlreiche Wärmebrücken nachweisen. Die Berechnung der Renovierungsarbeiten zeigte dem Interessenten, dass sich diese Immobilie nicht rechnet.

Immobilienkauf Beratungsservice. Für einen Kaufinteressenten haben wir ein Einfamilienhaus mit einer Doppelgarage in exklusiver Bauweise begutachtet. Hier ging es um den Nachweis, ob die eingebauten Materialien nach dem Tabellarium der Wertermittlungsrichtlinie als exklusiv angesehen werden können, wie es der Makler in seinem Exposé aufgezeigt hatte. Das Ergebnis der verschiedenen Untersuchungen bestätigte den gehobenen Standard.

In Oberursel und Umgebung führen wir Hausbewertungen von Architektenhäusern und stilvollen Altbauten und Fachwerkhäusern aus. Wir erstellen für den Kauf und den Verkauf Immobilien-Wertgutachten - Immobilienbewertungen von Häusern im Bauhausstil, von Einfamilienhäusern (EFH), Bungalows, Doppelhaushälften (DHH), Reihenhäusern (RH) und Eigentumswohnungen (ETW) sowie Atriumhäusern und Bauernhöfen. Begutachtung und Berechnung Wert vom Elternhaus oder der Wohnung der Eltern für den Verkauf.

Wertgutachten in Nachbargemeinden von Oberursel:

Steinbach, Kronberg im Taunus, Königstein im Taunus, Schmitten, Neu-Anspach,
Bad Homburg, Frankfurt am Main.

Sehenswürdigkeiten von Oberursel:
Die historische Altstadt. Am historischen Marktplatz, der nach wie vor für den Wochenmarkt genutzt wird, findet sich das Vortaunusmuseum, das über die Stadtgeschichte informiert. Die St. Ursula Kirche, spätgotische Pfarrkirche der Stadt aus dem 15. Jahrhundert, mit dem Museum im Glockenturm. Die Hospitalkirche, eine kleinere Kirche im unteren Teil der Altstadt aus dem 18. Jahrhundert. Das alte Rathaus, die Herrenmühle und zahlreiche Brunnen.

Oberursel im Taunus
Oberursel im Taunus ist wie die Nachbarstädte Königstein im Taunus, Kronberg im Taunus und Bad Homburg vor der Höhe für seine bevorzugten und verhältnismäßig teuren Wohnlagen bekannt.

Verdeckte Mängel kann ein Gutachter nicht erkennen und nicht dafür haften. Dies ist ein Restrisiko beim Kauf einer Bestandsimmobilie. Wir empfehlen vor dem Hauskauf die Fallleitungen und Grundleitungen am Haus bis zum Anschluss an den Straßenkanal prüfen zu lassen und von einem Dachdeckermeister einen Dach-Check ausführen zu lassen. Dies kostet zwar Geld, der Käufer weiß dann vor dem Kauf, ob die Kanalrohre dicht und in Ordnung sind und ob beim Dach größeren Maßnahmen unmittelbar anstehen. Augenscheinlich kann man aus Dachfenstern, Fenstern und vom Gelände aus nicht alle Bereiche von Dächern erfassen, da sie oft nicht einsehbar sind. Für geschätzte Renovierungskosten kann niemand eine Haftung übernehmen, da die Arbeiten wegen der aktuellen Lage unkalkulierbar geworden sind.
Der Kauf einer Bestandsimmobilie birgt somit Restrisiken. Relativ sicher ist man beim Neubau, weil dann 4 bis 5 Jahre Garantien nach einem Kauf bestehen.

Immobilienwert Haus. Wir freuen uns auf den Besichtigungstermin in Oberursel mit Ihnen!
Wir sind auch samstags für Sie tätig!

Hochtaunuskreis. Wir führen eine Immobilienberatung, den Immobilienverkauf und Wertgutachten auch in den Nachbargemeinden von Oberursel aus: Oberstedten, Glashütten, Schmitten, Eppstein, Ober-Mörlen und Bad Nauheim.

Immobiliengutachter Oberursel: Fragen und Antworten (FAQ) zum Fachbereich 2: Sachverständiger Hauskaufberatung, Hauskauf und Wohnungskauf: Gutachter Hauskauf. Für die Hauskaufberatung wurden zahlreiche Fragen gestellt, die wir nicht alle auf einer Seite unterbringen konnten. Somit haben wir zum Thema Gutachter Hauskauf eine 2. Seite erstellt:

FAQ Gutachter Hauskauf Fragen zur Bausubstanz

Immobiliengutachter Oberursel

Immobiliengutachter Oberursel im Taunus, Wertermittlung von Haus und Wohnung: Wir freuen uns auf die gemeinsame Begehung der Immobilie - auch samstags!

Hinweis: Immobilienbewertungen in Streitfällen führen wir nicht aus.
Beweisaufnahmen und reine Bauschadensgutachten wegen Baumängeln führen wir nicht aus. Immobiliengutachten für Zwecke der Erbschaft- und Schenkungsteuer sowie der Grundsteuer führen wir nicht aus. Galant Baugutachter Immobilienbewertung. Immobilien und Sachverständigenbüro.


E-Mail
Anruf
Infos