Schneelast – Lastannahme

Schneelast auf dem Dach?

Schneelast – Schneelastzonen: In welcher Norm sind Schneelastzonen geregelt?
Eine Schneelast auf dem Dach darf nicht zur Gefahr werden!
Bei der richtigen Berechnung der Schneelast müssen folgende Parameter beachtet werden:
A. Die Schneelastzone. Die Werte für die Berechnung der Schneelasten ergeben sich aus der Schneelastzone und der B. Höhe des vorhandenen Baugeländes.

Schneelastzonen

Die Schneelastzonen sind in der DIN EN 1991-1-3 geregelt.
C. Die geplante Dachneigung.
D. Die Länge vom First bis zur Schneefangkonstruktion.

Schneelast

Die Unterscheidung der Anwendungen Verkehrssicherung und Schutz tieferliegender Gebäudeteile (Statik). Nachdem die Schneelasten berechnet sind, folgt die Auswahl des passenden Schneesicherungssystems. Dabei müssen alle Komponenten des Systems dazu in der Lage sein, den berechneten Schneelasten stand zuhalten. Wenn die Unterkonstruktion nicht ausreichend bemessen ist, kann es dazu kommen, dass sie der Last nachgibt und der Schnee vom Dach rutscht.
Definition Schneelasten

Schneelasten berechnen

Gutachter Hauskauf In diesen Kreisen sind wir regional tätig:
Alzey-Worms Landkreis, Bad Kreuznach Landkreis, Bergstraße Landkreis, Donnersbergkreis, Groß-Gerau Landkreis, Hochtaunuskreis, Kaiserslautern Landkreis, Main-Taunus-Kreis, Mainz-Bingen Landkreis, Neckar-Odenwald-Kreis, Offenbach Landkreis, Rhein-Hunsrück-Kreis, Rhein-Neckar-Kreis, Rheingau-Taunus-Kreis, Wetteraukreis.

Autor: Baugutachter Immobilienbewertung

Mein Name ist Norbert Köller. Als Baugutachter und Immobiliengutachter blicke ich auf 38 Berufsjahre im Bereich von Immobilien zurück. Regional bewerte und begutachte ich als Sachverständiger Wohnimmobilien. Einfamilienhäuser (EFH), Zweifamilienhäuser (ZFH), Doppelhaushälften (DHH), Reihenhäuser (RH), Eigentumswohnungen (ETW), Penthouse-Wohnungen, Maisonette-Wohnungen, Bungalows, Architektenhäuser, Stadthäuser und Villen. Wo? In Alzey, Bad Homburg, Bad Kreuznach, Bad Nauheim, Bad Schwalbach, Bingen am Rhein, Darmstadt, Frankfurt, Kaiserslautern, Koblenz, Mainz, Nieder-Olm, Offenbach, Wiesbaden und weiteren Städten und Orten im Umfeld der genannten Städte. Im Baugutachter Blog berichte ich über Immobilienbewertungen und Wertgutachten, die Wertermittlung von Haus und Wohnung, über die Immobilienberatung beim Immobilienverkauf (Hauskaufberatung) und gebe Hinweise rund um Haus, Wohnung und Garten. Senioren nutzen gern unsere Immobilienbewertung und Immobilienbetreuung sowie unseren beliebten Beratungsservice und Seniorenservice beim Verkauf ihrer Immobilie rund um Mainz und Wiesbaden.