Marktwert Haus berechnen

Marktwert Haus berechnen – Haus und Wohnung verkaufen?

Kennen Sie den Marktwert Ihrer Immobilie?

Gutachter empfiehlt: Marktwert Haus berechnen lassen. Die Marktwertanalyse eines Hauses und einer Wohnung sollte fachkundig und ortskundig erfolgen. Beim Ortstermin und der Begutachtung der Immobilie nehme ich als Gutachter neben der Lage und der bestehenden Infrastruktur vor allem die Wohnimmobilie in Augenschein. Da ich seit 1985 nur in einem regional begrenzten Umfeld tätig bin: PLZ 55, 56, 60, 61, 63, 64, 65, 66, 67, 68, PLZ 69, habe ich in den Jahren viele Erfahrungswerte, Verkaufspreise und Informationen über Orte und Immobilien in einer Immobilien-Datenbank gesammelt. Zusammen mit einer fachkundigen Prüfung der Immobilie hat meine Marktwertanalyse für einen Hausverkäufer einen echten Mehrwert.

Nach der Bewertung der Bauqualität, sprich dem Baustandard, dem allgemeinen Zustand, dem Zuschnitt von Räumen, der Mikrolage und der Makrolage, kennt der Verkäufer nach Erhalt des Gutachtens den realistischen Marktwert seiner Immobilie.

Bei einer Immobilienbewertung werden in der Wertermittlung besondere Bauteile gesondert bewertet und im Gutachten aufgelistet. Besondere Bauteile bei einem Einfamilienhaus sind beispielsweise Erker, Außentreppen, Kaminöfen, Einbauschränke, Gauben, Balkone, Wintergärten, Vordächer, Alarmanlage, Schwimmbad,  die fest eingebaute Sauna, eine Solaranlage, die Photovoltaikanlage. Ein guter Instandhaltungszustand sichert zudem den Werterhalt.

Die Wertermittlung eines Hauses ist jedes Mal eine interessante Herausforderung. Zahlreiche Details gilt es vor und während des Besichtigungstermins zu prüfen. Seit 1985 haben wir zahlreiche Wertgutachten erstellt, allerdings nur in dem Raum, wo wir zu Hause sind und die vielen Randbedingungen, die für eine Bewertung wichtig sind, kennen. Als Immobiliengutachter sind wir ausschließlich in Gebieten mit den Autokennzeichen:  AZ, BIN, DA, ERB, F, FB, GOA, GOH, GG, HD, HG, HU, KH, KIB, KL, KO, MTK, MZ, OF, ROK, RÜD, SIM, SWA, USI, WI und WO, tätig.

Meine Erfahrung als Bausachverständiger hat gezeigt, dass man ein seriöses Verkehrswertgutachten nur nach einer persönlichen Begutachtung vor Ort erstellen kann, weil man viele Dinge vor Ort ermitteln und bewerten muss.

Gern helfen wir Ihnen Ihr Haus oder Ihre Wohnung richtig einzuschätzen.
Welche Möglichkeiten können wir Ihnen anbieten?
A. Die klassische Variante mit einem detaillierten Wertgutachten
B. Unsere Immobilienbetreuung für Senioren. Die Marktwertanalyse in Kurzform, wenn wir den Verkauf Ihrer Immobilie in die Hand nehmen können.

Immobilienverkauf im Alter: UNSER GUTACHTER UND IMMOBILIEN SACHVERSTÄNDIGER KOMMT AUCH AN EINEM SAMSTAG ZU IHNEN NACH MAINZ, WIESBADEN, Rheinhessen und dem Rheingau

Marktwert Haus berechnen

Marktwert Haus berechnen? Sie erreichen uns per Mail unter Kontakt oder auf dem Festnetz unter der 06732 8555 oder Mobil auf dem Handy
unter der 0151 677 625 64. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Autor: Baugutachter Immobilienbewertung

Mein Name ist Norbert Köller. Als Baugutachter und Immobiliengutachter blicke ich auf 38 Berufsjahre im Bereich von Immobilien zurück. Regional bewerte und begutachte ich als Sachverständiger Wohnimmobilien. Einfamilienhäuser (EFH), Zweifamilienhäuser (ZFH), Doppelhaushälften (DHH), Reihenhäuser (RH), Eigentumswohnungen (ETW), Penthouse-Wohnungen, Maisonette-Wohnungen, Bungalows, Architektenhäuser, Stadthäuser und Villen. Wo? In Alzey, Bad Homburg, Bad Kreuznach, Bad Nauheim, Bad Schwalbach, Bingen am Rhein, Darmstadt, Frankfurt, Kaiserslautern, Koblenz, Mainz, Nieder-Olm, Offenbach, Wiesbaden und weiteren Städten und Orten im Umfeld der genannten Städte. Im Baugutachter Blog berichte ich über Immobilienbewertungen und Wertgutachten, die Wertermittlung von Haus und Wohnung, über die Immobilienberatung beim Immobilienverkauf (Hauskaufberatung) und gebe Hinweise rund um Haus, Wohnung und Garten. Senioren nutzen gern unsere Immobilienbewertung und Immobilienbetreuung sowie unseren beliebten Beratungsservice und Seniorenservice beim Verkauf ihrer Immobilie rund um Mainz und Wiesbaden.