Immobilienbewertung online

Immobilienbewertung online?

Eine App Immobilienbewertung online wurde vorgestellt. Als Bausachverständiger kann ich da nur den Kopf schütteln. Online kann man kein Haus bewerten, sondern nur eine grobe Schätzung vornehmen. Somit dürfte die App nur Immobilienschätzung online lauten.

Der Begriff Immobilienbewertung beinhaltet eine detaillierte Untersuchung des gesamten Immobilienumfeldes und er Bausubstanz vor Ort.

Was kann die App nicht?
Feststellen ob ein Grünalgenbefall an der gedämmten Fassade vorhanden ist,
ob die Heizungspumpe ein Leck hat,
ob die Installationen richtig gedämmt – isoliert sind,
ob Fenster klemmen, verfault und undicht sind,
ob Dachziegel defekt sind,
ob es im Dach reinregnet,
ob der Keller nass ist,
ob Schimmel vorhanden ist,
ob das Flachdach der Garage undicht ist,
der Garten ungepflegt ist,
eine lärmende Nachbarschaft vorhanden ist,
ob Risse im Haus vorhanden sind,
ob alle Unterlagen für einen Notarvertrag vorhanden sind,
ob der Öltank in Ordnung ist,
ob der Energieausweis stimmen kann,
ob Schadstoffe im Haus vorhanden sind und vieles mehr.

Die seriöse Wertermittlung und Immobilienbewertung kann nur vor Ort erfolgen. Unser Immobiliensachverständiger beantwortet Ihre Fragen: „Was ist mein Haus wert?“, „Wie hoch ist der Verkehrswert vom Haus?“. Detailliert untersucht er die Lage und das Umfeld der Immobilie, prüft die Bausubstanz und listet sichtbare Bauschäden und einen eventuellen Renovierungsbedarf in einem Wertgutachten auf. Aus der Summe der Untersuchungen berechnet er für den Standort spezifisch den Marktwert und Verkehrswert der Immobilie.

Welche Unterlagen werden für die Erstellung einer Immobilienbewertung – für ein Wertgutachten benötigt? Unterlagen Gutachten

Was kostet ein Wertgutachten? – Verkehrswertgutachten? – Ertragswertgutachten?
Gutachter Kosten

UNSER GUTACHTER UND IMMOBILIEN SACHVERSTÄNDIGER KOMMT AUCH AN EINEM SAMSTAG ZU IHNEN NACH Mainz, Wiesbaden, Bingen, Rüdesheim, OBERURSEL, BAD HOMBURG, KRONBERG, KÖNIGSTEIN UND NACHBARORTEN.

Immobilienbewertung online

Wie erreichen Sie uns? Sie erreichen uns per Mail unter Kontakt Baugutachter oder auf dem Festnetz unter der 06732 8555 oder Mobil auf dem Handy unter der
0151 677 625 64. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
In diesen Kreisen sind wir regional tätig:
Landkreis Alzey-Worms, Landkreis Bad Kreuznach, Landkreis Bergstraße, Landkreis Darmstadt-Dieburg, Donnersbergkreis, Landkreis Groß-Gerau, Hochtaunuskreis, Landkreis Kaiserslautern, Main-Taunus-Kreis, Landkreis Mainz-Bingen, Neckar-Odenwald-Kreis, Landkreis Offenbach, Rhein-Hunsrück-Kreis, Rhein-Neckar-Kreis, Rheingau-Taunus-Kreis, Wetteraukreis. Startseite

Autor: Baugutachter Immobilienbewertung

Mein Name ist Norbert Köller. Als Baugutachter und Immobiliengutachter blicke ich auf 38 Berufsjahre im Bereich von Immobilien zurück. Regional bewerte und begutachte ich als Bausachverständiger Wohnimmobilien. Einfamilienhäuser (EFH), Doppelhaushälften (DHH), Reihenhäuser (RH), Eigentumswohnungen (ETW), Penthouse-Wohnungen, Maisonette-Wohnungen, Bungalows, Architektenhäuser, Stadthäuser und Villen. Wo? In Bad Homburg, Bad Kreuznach, Bad Nauheim, Bingen, Frankfurt, Mainz, Nieder-Olm, Bad Schwalbach, Wiesbaden und weiteren Städten und Orten im Umfeld der genannten Städte. Im Baugutachter Blog berichte ich über Immobilienbewertungen und Wertgutachten, die Wertermittlung von Haus und Wohnung, über die Immobilienberatung beim Immobilienverkauf (Hauskaufberatung) und gebe Hinweise rund um Haus, Wohnung und Garten. Senioren nutzen gern unsere Immobilienbewertung und Immobilienbetreuung sowie unseren beliebten Beratungsservice und Seniorenservice beim Verkauf ihrer Immobilie rund um Mainz und Wiesbaden.