Gutachter Jahresrückblick 2018

Baugutachter Immobilienbewertung

Gutachter Jahresrückblick 2018.
Februar und dann kommt erst Ihr Jahresrückblick 2018? Ja so ist es. Wir alle sind vom Internet abhängig. In zahlreichen Social Media-Portalen waren wir 2018 eingetragen. Leider ist nichts mehr sicher, vor allem die Daten. Nach und nach haben wir daher unsere Einträge gelöscht und auch unsere 2 beliebten Google Plus Seiten aufgelöst, da dieses Portal sogar im April 2019 eingestellt wird. Viel Zeit und Arbeit hat das tägliche Posten auf mehreren Kanälen 2018 in Anspruch genommen.

Ab dem 13. Dezember war unser beliebter Blog rund um Immobilien, für sage und schreibe 4 Wochen wegen Serverproblemen unseres Providers nicht mehr erreichbar. Wir konnten somit keine neuen Beitrage ins Netz stellen und auch nicht den oben genannten Jahresrückblick zu Beginn des Jahres. Wir kamen ja nicht in unsere Software herein, da der Zugang nicht möglich war. Niemand konnte uns erreichen. Internal Server Error wurde beim Klicken auf unsere Seiten angezeigt. Da sieht man erst einmal, wie abhängig man heute von einer funktionierenden Technik ist. Fällt beispielsweise der Strom aus, könnten wir nicht einmal mehr auf dem Festnetz telefonieren und wären auch nicht erreichbar. Keine schönen Aussichten für die Zukunft und für neue Technologien, wie 5 G und autonomes Fahren.

Wir haben die Ausfallzeiten von Dezember bis Januar jedoch genutzt, um unser Internetkonzept umzustellen. Wir beschränken uns 2019 ausschließlich auf die Veröffentlichung von Beiträgen rund um Immobilien auf unseren eigenen Seiten: der Homepage und diesem Baugutachter Blog.

Immobilienbewertung 2018
Immobilienbewertung

Gutachter Jahresrückblick 2018. Die nachstehenden Aufgaben haben wir in unseren 4 Geschäftsfeldern ausgeführt: Bewertung von Stadthäusern, Einfamilienhäusern und Villen, Fertighäusern, Doppelhaushälften, Reihenhäusern, Bungalows, Altbauten, Fachwerkhäusern, Wohnungen und Penthouse-Wohnungen.

Geschäftsfeld 1: Baugutachter Immobilienbewertung.
Wertgutachten, Immobiliengutachten – Immobilienbewertung – Immobilienwertermittlung – Berechnung Hauswert. Immobiliensachverständiger berechnet den Verkehrswert und Marktwert von Haus, Wohnung und Elternhaus. 2018 konnten wir wieder zahlreiche Verkehrswertgutachten und Ertragswertgutachten erstellen.

Geschäftsfeld 2: Gutachter Hauskauf.
Hauskauf mit einem Bausachverständigen. Immobilienberatung – Kaufberatung – Kaufpreisberatung.
Gutachter für Hauskauf und Immobilienkauf prüft die Bausubstanz von Immobilien und ermittelt den Wert und Sanierungsbedarf sowie die zu erwartenden Renovierungskosten in Zeitfenstern: sofort – mittelfristig – langfristig. 2018 konnten wir zahlreiche Immobilienchecks ausführen.

Geschäftsfeld 3: Gutachter sucht Immobilien.
Senioren nutzen unseren beliebten Seniorenservice für den Verkauf Ihrer Immobilie. Immobilienverkauf im Alter geplant? Immobiliengutachter (selbst ein Senior) übernimmt für Senioren den Verkauf von Haus und Wohnung. Immobilienverkauf in Mainz, Wiesbaden und in Rheinhessen.

Geschäftsfeld 4:  Bauabnahme mit Gutachter.
Baugutachter für die Bauabnahme gesucht? Begleitung der Bauabnahme – Hausabnahme, der Hausübergabe und Wohnungsabnahme und Wohnungsübergabe.
2018 haben wir zahlreiche Abnahmen und Übergaben begleitet.

Bauabnahme - Wohnungsabnahme
Erreichbarkeit Gutachter

Gutachter Jahresrückblick 2018.
Für die Begutachtung Ihrer Immobilie steht unser Bausachverständiger und Immobiliengutachter täglich von 9 bis 19 Uhr und samstags ab 11 Uhr für Sie bereit. Nachstehend können Sie für unsere 4 Geschäftsfelder häufig gestellte Fragen und Antworten nachlesen.

FAQ Baugutachter Immobilienbewertung.
FAQ Gutachter Hauskauf.
Was kostet eine Immobilienbewertung?
Welche Unterlagen werden für eine Immobilienbewertung – Wertermittlung benötigt?
FAQ Gutachter sucht Immobilien.
FAQ Bauabnahme mit Gutachter.