Gutachter Hauskauf News 8-19

Gutachter Hauskauf News 8-19
Der Gutachter nimmt auch die Balkone unter die Lupe.

Gutachter Hauskauf News 8-19. Hauskauf mit Gutachter. Bei der Begutachtung einer Immobilie vor einem Hauskauf oder Wohnungskauf werden zahlreiche Details untersucht. Den Kaufinteressenten interessiert: Wie ist die Bausubstanz vom Balkon? Ist das Geländer in Ordnung? Muss etwas renoviert werden? Mit welchen Renovierungskosten muss man rechnen?

Ein Kaufinteressent unterschätzt oft die notwendigen Maßnahmen und Kosten an einem Balkon.

Gutachter Hauskauf News 8-19. Der Gutachter und Bausachverständige hilft vor Ort die Bausubstanz zu bewerten und erforderliche Maßnahmen einzuschätzen. Oft hat er die Sanierung von Balkonen begleitet und kennt die erfolgten Bauarbeiten und die entstanden Kosten. Aus seiner Erfahrung kann er die Balkonsanierung abschätzen.

Sanierung Balkon
Eine Balkonsanierung ist nicht von heute auf morgen erledigt.
Gutachter Hauskauf News 8-19
Balkonentwässerung

Oft müssen für eine Balkonsanierung viel Handwerker koordiniert werden: Abrissarbeiten, Gerüstbau, Abdichtungsarbeiten, Entwässerung, Einbau neuer Fenster und Balkontüren, Schlosser für das Geländer, ein Elektriker, der Maler und Verputzer.

Immobilienkauf mit Gutachter
Hauskauf mit Baugutachter

Gutachter Hauskauf News 8-19. Anhand des oben aufgezeigten Beispiels sehen Sie: Ein Gutachter muss sich sehr viele Gedanken vor, während einer Begutachtung und danach machen, um die Bausubstanz im Detail zu analysieren und zu bewerten. Aufgrund seiner Erfahrung kann er Modernisierungsarbeiten in ihrer Vielfältigkeit abschätzen.

Vor dem Begutachtungstermin werden die als PDF gemailten Unterlagen geprüft. Die Wohnflächenberechnung, die Flurkarte, der Grundbuchauszug, Pläne, Ansichten und Schnitte, die Baubeschreibung, der Energieausweis, erfolgte Modernisierungen und vieles mehr.

Nach einer Begutachtung vor einem Hauskauf können viele Kaufinteressenten die Dimensionen von Kosten, Preis und Lage einer Immobilie besser einschätzen.

Autor: Baugutachter Immobilienbewertung

Mein Name ist Norbert Köller. Als Baugutachter und Bausachverständiger blicke ich auf 34 Berufsjahre im Bereich von Immobilien zurück. Ich bewerte und begutachte Einfamilienhäuser, Doppelhäuser, Reihenhäuser und Mehrfamilienhäuser, Wohnungen, Penthouse-Wohnungen, Altbauten, Fachwerkhäuser, Fertighäuser, Bungalows, Stadthäuser und Villen. In diesem Baugutachter Blog berichte ich über Immobilienbewertungen und Wertgutachten, die Wertermittlung von Haus und Wohnung, gebe Tipps zur Immobilienberatung, zum Immobilienverkauf und Hinweise rund um Haus, Wohnung und Garten. Senioren nutzen gern unsere Immobilienbetreuung und unseren beliebten Beratungsservice und Seniorenservice beim Verkauf Ihrer Immobilie.