Beratung vor Hauskauf

Beratung vor Hauskauf lohnt sich.

Beratung vor Hauskauf erforderlich? Wenn man eine Immobilie erwerben möchte sollte man sich sehr detailliert mit dem Thema und den Folgen für seine eigene Zukunft beschäftigen. Bei einer gebrauchten Immobilie können Reparaturen, Modernisierungen und Sanierungen anstehen. Diese sollte man vorher kennen und preislich abschätzen
können.

Man sollte die monatlichen Nebenkosten der Immobilie genau prüfen. Der tatsächliche Energieverbrauch ist auch zentraler Punkt der hohe Kosten verursachen kann.

Wichtig ist die Lage und das Umfeld der Immobilie. Im Notfall muss man die Immobilie schnell und zum marktgerechten Preis verkaufen können. Ein Kaufinteressent hat mehrere Möglichkeiten zur Prüfung einer Immobilie. Eine Beratung vor Hauskauf von einem Bausachverständigen ist die preiswerteste Lösung.

Nach einer Ortsbegehung kann man immer noch entscheiden, ob man doch lieber
ein detailliertes Verkehrswertgutachten erstellen lassen möchte. Oft verlangen dies Banken zur Absicherung. In vielen Fällen reicht jedoch zunächst eine Beratung vor Ort um sich für oder gegen einenKauf zu entscheiden.

Wir beraten Hauskäufer vor dem Erwerb eines Einfamilienhauses, einer Doppelhaushälfte, eines Reihenhauses und Eigentumswohnungen in kleinen Wohneinheiten.

Der Kaufinteressent erhält nach 1-2 Tagen per Mail einen detaillierten Prüfbericht über die Ortsbegehung. In der Winterzeit hat unser Bausachverständiger seine Wärmebildkamera dabei und kann während einer Begehung die Immobilie auf Schwachstellen
prüfen.

Kosten für Prüfbericht und eventuellem Kamera-Einsatz? Sind im o.g. Hauscheck enthalten. Eine Beratung vor Hauskauf ist immer günstiger als ein Wertgutachten.

Beratung vor Hauskauf
Beratung vor Hauskauf

Autor: Baugutachter Immobilienbewertung

Mein Name ist Norbert Köller. Als Baugutachter und Bausachverständiger bewerte und begutachte ich Wohnungen, Penthouse-Wohnungen, Altbauten, Fachwerkhäuser, Fertighäuser, Bungalows, Stadthäuser, Villen, Einfamilienhäuser, Doppelhäuser, Reihenhäuser und Mehrfamilienhäuser. Ich blicke auf 34 Berufsjahre im Bereich von Immobilien zurück. In meinem Baugutachter Blog berichte ich über Immobilienbewertungen, gebe Tipps zur Immobilienberatung, zum Immobilienverkauf und Hinweise rund um Haus, Wohnung und Garten. Senioren nutzen gern unsere Immobilienbetreuung und unseren beliebten Seniorenservice beim Verkauf Ihrer Immobilie.