Baugutachter Immobilienbewertung
Wertermittlung Haus - Immobilien - Gutachten - Gutachter Hauskauf

Seit über 32 Jahren Ihr kompetenter Bausachverständiger für Immobilienberatung - Immobilienverkauf - Wertermittlung - Wertgutachten - Immobiliengutachter - Hauskaufberatung Rheinhessen-Rheingau-Taunus-Pfalz-Wetterau-Rhein-Main-Neckar-Odenwald. Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-Bingen...
PLZ 55, 56, 60, 61, 63, 64, 65, 66, 67, 68 und PLZ 69.

Hauskauf in Oberursel mit einem Immobiliengutachter.

Immobiliengutachten - Wertgutachten - Wertermittlung von Immobilien in Oberursel.

Oberursel (Taunus) ist mit rund 44.500 Einwohnern die zweitgrößte Stadt im Hochtaunuskreis sowie die dreizehntgrößte in Hessen und liegt nordwestlich von Frankfurt am Main. In Oberursel hat unser Baugutachter verschiedene Begutachtungen ausgeführt.

Für den Erwerb einer Villa hat unser Sachverständiger ein detailliertes Wertgutachten erstellt. Der Verkäufer wollte den realen Marktwert der Immobilie wissen. Das gepflegte Anwesen war vollkommen intakt und der Verkehrswert entsprach den ortsüblichen Werten die der Gutachterausschuss aus Verkaufsergebnissen ermittelt hatte.

Im Ortskern hat unser Gutachter ein Einfamilienhaus mit einer Einliegerwohnung begutachtet. Der Kaufinteressent wollte kein detailliertes Verkehrswertgutachten sondern wollte die Schwachstellen und die anstehenden Renovierungsmaßnahmen aufgezeigt bekommen. Da keine Wohnflächenberechnung auffindbar war, haben wir mit einem Laser in jedem Raum die Wohnfläche berechnet. Mit der Wärmebildkamera konnten wir zahlreiche Wärmebrücken nachweisen. Die Berechnung der Renovierungsarbeiten zeigte dem Interessenten, das sich diese Immobilie nicht rechnet.

Für einen Kaufinteressenten haben wir ein Einfamilienhaus mit einer Doppelgarage in exklusiver Bauweise begutachtet. Hier ging es um den Nachweis ob die eingebauten Materialien nach dem Tabellarium der Wertermittlungsrichtlinie als exklusiv angesehen werden können, wie es der Makler in seinem Exposé aufgezeigt hatte. Das Ergebnis der verschiedenen Untersuchungen bestätigte den gehobenen Standard.

Wertgutachten in Nachbargemeinden von Oberursel:

Steinbach, Kronberg im Taunus, Königstein im Taunus, Schmitten, Neu-Anspach, Bad Homburg, Frankfurt am Main.

Sehenswürdigkeiten von Oberursel:

Die historische Altstadt. Am historischen Marktplatz, der nach wie vor für den Wochenmarkt genutzt wird, findet sich das Vortaunusmuseum, das über die Stadtgeschichte informiert. Die St. Ursula Kirche, spätgotische Pfarrkirche der Stadt aus dem 15. Jahrhundert, mit dem Museum im Glockenturm. Die Hospitalkirche, eine  kleinere Kirche im unteren Teil der Altstadt aus dem 18. Jahrhundert. Das alte Rathaus, die Herrenmühle und zahlreiche Brunnen.

Oberursel im Taunus:

http://www.oberursel.de/

Oberursel im Taunus ist wie die Nachbarstädte Königstein im Taunus, Kronberg im Taunus und Bad Homburg vor der Höhe für seine bevorzugten und verhältnismäßig teuren Wohnlagen bekannt.

Wir empfehlen daher eine Immobilienberatung: Überprüfung einer Immobilie, Immobilienbewertung, eine Wertermittlung, ein Wertgutachten in Oberursel vor dem Kauf und Verkauf zusammen mit unserem Bausachverständigen.

Immobilienwert Haus. Wir freuen uns auf den Besichtigungstermin in Oberursel mit Ihnen!
Wir sind auch samstags für Sie tätig!

Immobilienberatung, Immobilienverkauf und Wertgutachten auch in den Nachbargemeinden: Oberstedten, Glashütten, Schmitten, Eppstein, Ober-Mörlen und Bad Nauheim.

Für den Notfall wichtige Oberurseler Telefonnummern:

Polizei 110
Feuerwehr/Notarzt 112
Zentrale Rettungsleitstelle des Hochtaunuskreises; Notarzt,
Rettungs-Krankenwagen 06172-19222

Hochtaunus-Klinik Bad Homburg 06172-140

Polizeistation Oberhöchstadter Straße 7, 62400

Sperr-Notruf für Karten 116116

Wasser Notruf: Stadtwerke Oberursel  509920

Gas Notruf: TaunaGas, Oberursel 509121

Installateur-Notruf bei Heizungsausfall oder Wasserschaden 509205

Stromversorgung 0800 7962787

Wochenend-Notdienst der Innung Sanitär-Heizung 06172 26112
Alle Notfall-Telefonnummern ohne Gewähr.