Baugutachter Immobilienbewertung
Wertermittlung Haus - Immobilien - Gutachten - Gutachter Hauskauf

Seit über 32 Jahren Ihr kompetenter Bausachverständiger für Immobilienberatung - Immobilienverkauf - Wertermittlung - Wertgutachten - Immobiliengutachter - Hauskaufberatung Rheinhessen-Rheingau-Taunus-Pfalz-Wetterau-Rhein-Main-Neckar-Odenwald. Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-Bingen...
PLZ 55, 56, 60, 61, 63, 64, 65, 66, 67, 68 und PLZ 69.

Hauskauf in Dahn mit einem Immobiliengutachter.

Immobiliengutachten, Immobilienbewertung, Wertermittlung und Wertgutachten in Dahn und Umgebung.

Erstellung von Wertgutachten in Dahn und Orten wie Erfweiler, Hinterweidenthal und Hauenstein mit Hilfe von einem Gutachter.

Dahn ist eine Stadt mit ca. 5.000 Einwohnern im Landkreis Südwestpfalz in Rheinland-Pfalz. Sie ist Verwaltungssitz der Verbandsgemeinde Dahner Felsenland, der sie auch angehört. Im schönen Pfälzer Wald ein Haus zu kaufen ist etwas Besonderes. Hier kann man die Natur in unmittelbarer Nähe erleben und schöne Wanderungen unternehmen.

In Dahn haben wir einen Bungalow mit einer Einliegerwohnung begutachtet. Die Besonderheit: Für die Hauptwohnung war ein Nießbrauchrecht eingetragen - ein lebenslanges Wohnrecht für einen älteren Mann. In der Bewertung musste man dies als Wertminderung zum Abzug bringen. Anhand von Sterbetabellen und verschiedenen Faktoren war der Minderungswert zu berechnen. Im Haus war ein erheblicher Renovierungsbedarf feststellbar. Das Haus war in der vorhandenen Form nicht verkäuflich.

In Erfweiler und Hauenstein hat unser Baugutachter Wertgutachten für Eigentümer erstellt. Diese wollten einen realistischen Marktwert ihrer Immobilie berechnet wissen.

In Hinterweidenthal durfte unser Immobiliengutachter einen Hausbau bis zur Hausübergabe in verschiedenen Phasen begleiten und die erbrachte Bauqualität dokumentieren.

Im Dahner Felsenland haben wir vor dem Kauf für Kapitalanleger Ferienwohnungen begutachtet.

Für den Verkauf eines Einfamilienhauses haben wir ein detailliertes Wertgutachten erstellt. Die Eigentümer hatten vorbildlich alle Unterlagen herausgesucht. Die Baugenehmigung, die Grundrisse, den Querschnitt, die Wohnflächenberechnung, die Berechnung des umbauten Raumes, den Grundbuchauszug und einen Katasterplan. Sogar ein Energieausweis lag vor. Das Gutachten konnte dadurch sehr detailliert ausgeführt werden. Das Haus war in einem sehr gepflegten Zustand, sogar die Heizung war vor ein paar Wochen erneuert worden. Der Verkehrswert ergab den marktüblichen Wert für Dahn. Das Haus wurde binnen 2 Wochen verkauft.

Eine Doppelhaushälfte war stark verwohnt. Hier war ein hoher Renovierungsaufwand feststellbar. Der Kaufpreis musste reduziert werden.

Dahner Felsenland: http://www.dahner-felsenland.net

Verkehrsverein Dahn: http://www.verkehrsverein-dahn.de/

Wanderkompass Dahner Felsenland:

http://www.wanderkompass.de/Pfalz/Dahner-Felsenland.html

Dahn ist das Zentrum vom deutschen Teil der grenzüberschreitenden Landschaft Wasgau, einer Teillandschaft des Pfälzerwaldes. Dahn ist Ausgangspunkt vieler Wanderwege des Pfälzerwaldvereins. Pfälzerwald

Empfehlenswerte Wanderungen in und um Dahn: Die Wanderwege ab Dahn führen an den Felsformationen des Wasgau vorbei. Hinterweidenthal Naturdenkmal Teufelstisch, 7 km Hauenstein, 7 km: Deutsches Schuhmuseum, Kloster Sankt Josef der unbeschuhten Karmelitinnen (OCD), Erlenbach bei Dahn, 10 km Burg Berwartstein, eine der besterhalten Burganlagen der Pfalz, Fischbach bei Dahn, 10 km Biosphärenhaus Lembach (Bas-Rhin), 15 km: Burgruine Fleckenstein, eine der interessantesten Burganlagen der Region.

Wir empfehlen eine Immobilienberatung für die Region Dahn. Prüfung von Immobilien, eine Immobilienbewertung und  Wertermittlung, ein Wertgutachten von Landau bis Dahn und den umliegenden Orten im Pfälzer Wald vor einem Immobilienkauf und Verkauf zusammen mit unserem Baugutachter.

Was ist mein Haus wert?

In Dahn und den angrenzenden Nachbargemeinden hat unser Gutachter für Hauseigentümer
Wertermittlungen = Wertgutachten - Verkehrswertgutachten (Sachwert + Ertragswert) erstellt.

Wir freuen uns auf die Begehung der Immobilie mit Ihnen zusammen!