Kann man Wärmebrücken sehen?

Wärmebrücken mit der Wärmebildkamera aufzeigen.

Wärmebrücken zeichnen sich an vielen Schwachstellen, wie Deckenrändern, Rollladenkästen, Mauerwerksfugen und im Dachbereich, ab. Der Bausachverständige wird bei einer Begutachtung altersbedingte Schwachstellen und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen.

Bei Altbauten sieht man oft mit bloßem Auge Wärmebrücken. Einzelne Steine und Fugen zeichnen sich auf der Fassade ab.

Man unterscheidet zwischen konstruktiven Wärmebrücken und geometrischen
Wärmebrücken.

Wärmebrücken
Definition Wärmebrücke

Home

Autor: Baugutachter Immobilienbewertung

Mein Name ist Norbert Köller. Als Baugutachter und Bausachverständiger bewerte und begutachte ich Wohnungen, Penthouse-Wohnungen, Altbauten, Fachwerkhäuser, Fertighäuser, Bungalows, Stadthäuser, Villen, Einfamilienhäuser, Doppelhäuser, Reihenhäuser und Mehrfamilienhäuser. Ich blicke auf 34 Berufsjahre im Bereich von Immobilien zurück. In meinem Baugutachter Blog berichte ich über Immobilienbewertungen, gebe Tipps zur Immobilienberatung, zum Immobilienverkauf und Hinweise rund um Haus, Wohnung und Garten. Senioren nutzen gern unsere Immobilienbetreuung und unseren beliebten Seniorenservice beim Verkauf Ihrer Immobilie.