Toleranzen im Hochbau

Toleranzen im Hochbau. Was tun bei krummen und schiefen Wänden auf der Baustelle?

Toleranzen im Hochbau werden in DIN 18202 beschrieben. In DIN 18202:​2013-04, Toleranzen im Hochbau nachlesen. Hier werden Grenzabweichungen für Maße, Ebenheitsabweichungen und Fluchtabweichungen geregelt.

Es wird beschrieben, wie gemessen und geprüft werden muss. Messpunkte für Maße im Aufriss, für lichte Maße im Grundriss, für lichte Maße im Aufriss, Messpunkte für
Öffnungen. Prüfen von Winkeln, der Ebenheit und der Lage von Stützen in der Flucht.

Ein Baugutachter dokumentiert für Sie Abweichungen auf Ihrer Baustelle.

Toleranzen im Hochbau
DIN-Normen

Home

Autor: Baugutachter Immobilienbewertung

Mein Name ist Norbert Köller. Als Baugutachter und Bausachverständiger bewerte und begutachte ich Wohnungen, Penthouse-Wohnungen, Altbauten, Fachwerkhäuser, Fertighäuser, Bungalows, Stadthäuser, Villen, Einfamilienhäuser, Doppelhäuser, Reihenhäuser und Mehrfamilienhäuser. Ich blicke auf 34 Berufsjahre im Bereich von Immobilien zurück. In meinem Baugutachter Blog berichte ich über Immobilienbewertungen, gebe Tipps zur Immobilienberatung, zum Immobilienverkauf und Hinweise rund um Haus, Wohnung und Garten. Senioren nutzen gern unsere Immobilienbetreuung und unseren beliebten Seniorenservice beim Verkauf Ihrer Immobilie.