Stahlbewehrung im Beton

Welche Auswirkungen kann eine falsch eingebaute Stahlbewehrung im Beton haben?

Stahlbewehrung im Beton. Der Beton bekommt im Bereich von Zug und Scherspannungen Risse. Durch Risse kann Feuchtigkeit eindringen. Die eingedrungene Feuchtigkeit führt zur Korrosion vom eingebauten Stahl. Korrodierende Stahleinlagen vergrößern ihr Volumen. Dies führt zu Abplatzungen in den betroffenen Bereichen und zerstört diesen Bereich. Ein ganzes Bauwerk kann durch falsch eingelegte Stahlbewehrungen zerstört werden.
Stahlbewehrung im Beton
Definition Stahlbewehrung

Autor: Baugutachter Immobilienbewertung

Mein Name ist Norbert Köller. Als Baugutachter und Bausachverständiger bewerte und begutachte ich Wohnungen, Penthouse-Wohnungen, Altbauten, Fachwerkhäuser, Fertighäuser, Bungalows, Stadthäuser, Villen, Einfamilienhäuser, Doppelhäuser, Reihenhäuser und Mehrfamilienhäuser. Ich blicke auf 34 Berufsjahre im Bereich von Immobilien zurück. In meinem Baugutachter Blog berichte ich über Immobilienbewertungen, gebe Tipps zur Immobilienberatung, zum Immobilienverkauf und Hinweise rund um Haus, Wohnung und Garten. Senioren nutzen gern unsere Immobilienbetreuung und unseren beliebten Seniorenservice beim Verkauf Ihrer Immobilie.