Responsive Design

Homepage in responsive Design?

Die Erstellung einer Homepage sollte unbedingt in responsive Design erfolgen. Warum?
Die Nutzungseigenschaften von Anwendern haben sich in den letzten Jahren verändert. Heute surfen viele Menschen über das Smartphone oder übers Tablet. Eine Homepage muss in der Lage sein sich diesen kleinen Bildschirmen automatisch anzupassen. Ist dies nicht der Fall, dann wird die Seite schnell weggeklickt.

Google überprüft außerdem die mobile Benutzerfreundlichkeit. Sind die Seiten nicht
mobil anpassungsfähig dann wertet Google die Seiten in der mobilen Suche ab.
Bei der Erstellung im responsive Design sollte man einen Desktop, ein Tablet und ein
Smartphone vor sich liegen haben und die Texte für alle 3 passend – ohne Verzerrungen
eingeben.

Nachdem man die Seiten erstellt hat sollte man sie im Firefox, Chrome, Edge und
im Safari-Browser testen und nochmals aufeinander abstimmen und optimieren.
Kann man seine Homepage auf mobile Benutzerfreundlichkeit testen?
Ja, hier mal der Link mit dem Test
unserer Homepage bei Google
Responsive Design
Wo findet man ein responsive Design?
Bei seinem Provider auf dem man die Homepage erstellt. Wir sind bei der Telekom und arbeiten mit dem Homepage Creator. Mit dem Service sind wir sehr zufrieden. Über ein Forum bekommen wir falls erforderlich Hilfestellungen und Unterstützungen.
Auch Störungen werden zeitnah behoben.

Eines sollte man unbedingt beachten: Die Ladezeiten der Homepage sollten niedrig sein. Binnen 5 Sekunden sollte die Seite aufgebaut sein. Wie schafft man dies? Vorhandene Bilder müssen auf ein Minimum komprimiert werden. Dies reduziert Ladezeiten erheblich.

Autor: Baugutachter Immobilienbewertung

Mein Name ist Norbert Köller. Als Baugutachter und Bausachverständiger bewerte und begutachte ich Wohnungen, Penthouse-Wohnungen, Altbauten, Fachwerkhäuser, Fertighäuser, Bungalows, Stadthäuser, Villen, Einfamilienhäuser, Doppelhäuser, Reihenhäuser und Mehrfamilienhäuser. Ich blicke auf 34 Berufsjahre im Bereich von Immobilien zurück. In meinem Baugutachter Blog berichte ich über Immobilienbewertungen, gebe Tipps zur Immobilienberatung, zum Immobilienverkauf und Hinweise rund um Haus, Wohnung und Garten. Senioren nutzen gern unsere Immobilienbetreuung und unseren beliebten Seniorenservice beim Verkauf Ihrer Immobilie.