Rauchmelderpflicht

Rauchmelderpflicht in Ihrem Bundesland?
Wo müssen Rauchmelder installiert werden?

Grundsätzlich in der jeweiligen Landesbauordnung die Rauchmelderpflicht zum Einbau prüfen. Gibt es eine DIN-Norm für Rauchmelder?
Ja. Die DIN 14676.
Wohnhäuser, Wohnungen und Räume mit wohnähnlicher Nutzung müssen mindestens in den Schlafräumen, in Kinderzimmern sowie in den Fluren und Rettungswegen Rauchwarnmelder installiert werden und nach den Vorgaben der jeweiligen Landesbauordnung.
Rauchmelderpflicht
Definition Brandmelder

Rauchmelderpflicht in Rheinland-Pfalz

Rauchmelderpflicht in Hessen

Home

Autor: Baugutachter Immobilienbewertung

Mein Name ist Norbert Köller. Als Baugutachter und Bausachverständiger bewerte und begutachte ich Wohnungen, Penthouse-Wohnungen, Altbauten, Fachwerkhäuser, Fertighäuser, Bungalows, Stadthäuser, Villen, Einfamilienhäuser, Doppelhäuser, Reihenhäuser und Mehrfamilienhäuser. Ich blicke auf 34 Berufsjahre im Bereich von Immobilien zurück. In meinem Baugutachter Blog berichte ich über Immobilienbewertungen, gebe Tipps zur Immobilienberatung, zum Immobilienverkauf und Hinweise rund um Haus, Wohnung und Garten. Senioren nutzen gern unsere Immobilienbetreuung und unseren beliebten Seniorenservice beim Verkauf Ihrer Immobilie.