Klimaanlage

Kanalgasgeruch von Klimageräten und der Klimaanlage?

Eine Klimaanlage und Klimageräte sind komfortabel und im Herbst und Winter selten im Betrieb. Nicht selten trocknet dann der Siphon aus.

Die Folge: starke Geruchsbelästigungen von Kanalgasen. Dieses Problem kann man mit dem Einbau eines Kondensat-Siphons in der Regel beheben. Wie funktioniert so ein Siphon? Bei zeitweisem Wassermangel verschließt ein eingebautes Schwimmerventil den Siphon, Geruchsbelästigungen werden gestoppt.
Klimaanlage
Klimageräte

Sitemap

Autor: Baugutachter Immobilienbewertung

Mein Name ist Norbert Köller. Als Baugutachter und Bausachverständiger bewerte und begutachte ich Wohnungen, Penthouse-Wohnungen, Altbauten, Fachwerkhäuser, Fertighäuser, Bungalows, Stadthäuser, Villen, Einfamilienhäuser, Doppelhäuser, Reihenhäuser und Mehrfamilienhäuser. Ich blicke auf 34 Berufsjahre im Bereich von Immobilien zurück. In meinem Baugutachter Blog berichte ich über Immobilienbewertungen, gebe Tipps zur Immobilienberatung, zum Immobilienverkauf und Hinweise rund um Haus, Wohnung und Garten. Senioren nutzen gern unsere Immobilienbetreuung und unseren beliebten Seniorenservice beim Verkauf Ihrer Immobilie.