Jalousie Kordeln

Sind Normen wegen Unfällen von Kindern durch Jalousie Kordeln bekannt?

Ja, folgende Normen für Jalousie Kordeln: Lose herabhängende Kordeln von Jalousien und Rollos stellen eine beachtliche Gefährdung für Kinder dar. Todesfälle durch Strangulierung sind bekannt geworden.

Nun sind drei Europa-Normen aufgelegt worden: Die DIN EN 13120 2014-09 (Abschlüsse von Jalousien und Rollos innen – Leistungs- und Sicherheitsanforderungen), die DIN EN 16433 2014-06 (Innere Abschlüsse von Jalousien – Schutz vor Strangulationsgefahren – Prüfverfahren) und die DIN EN 16434 2014-06 (Innere Abschlüsse Jalousien und Rollos – Schutz vor Strangulationsgefahren – Anforderungen und Prüfverfahren für Sicherheitseinrichtungen)
Jalousie Kordeln
Definition Jalousie

Dunkle Rollläden

Autor: Baugutachter Immobilienbewertung

Mein Name ist Norbert Köller. Als Baugutachter und Bausachverständiger bewerte und begutachte ich Wohnungen, Penthouse-Wohnungen, Altbauten, Fachwerkhäuser, Fertighäuser, Bungalows, Stadthäuser, Villen, Einfamilienhäuser, Doppelhäuser, Reihenhäuser und Mehrfamilienhäuser. Ich blicke auf 34 Berufsjahre im Bereich von Immobilien zurück. In meinem Baugutachter Blog berichte ich über Immobilienbewertungen, gebe Tipps zur Immobilienberatung, zum Immobilienverkauf und Hinweise rund um Haus, Wohnung und Garten. Senioren nutzen gern unsere Immobilienbetreuung und unseren beliebten Seniorenservice beim Verkauf Ihrer Immobilie.