Immobiliengutachter hilft beim Hauskauf

Der Immobiliengutachter hilft Ihnen beim Immobilienkauf die Immobilie zu bewerten.

Immobiliengutachter hilft und berät beim Immobilienkauf. Immobiliengutachter bewertet  den Zustand einer Immobilie.
Welche Nebenkosten entstehen beim Hauskauf? Der Immobiliengutachter kann nach dem Ortstermin und Hauscheck der reellen Marktwert richtig einschätzen bewerten und berechnen. Eine Hausbesichtigung mit dem Immobiliengutachter kann auch samstags stattfinden.

Immobiliengutachter hilft beim Hauskauf

Der Gutachter macht sich vor Ort mit der Lage und dem Umfeld vertraut, prüft mit dem Kompass die vorhandene Himmelsrichtung. Vor Ort werden ihm Unterlagen über die Immobilie übergeben. Dies sind der Energieausweis, der Grundbuchauszug, Pläne und Querschnitte, Wohnflächenberechnung, Berechnung Umbauter Raum und vieles mehr.

Im Haus prüft er den aktuell sichtbaren Bautenstand und kann verschiedene Prüfungen ausführen: Er kann prüfen ob Kellerwände trocken sind, wie viel dB Schall vor Ort gemessen werden, mit seiner Wärmebildkamera zeigt er live Schwachstellen wie Wärmebrücken auf. Die Funktion von Heizkörpern oder der Fußbodenheizung kann man mit der Wärmebildkamera nachvollziehen.
Verdeckte Mängel können auch wir nicht erkennen.

Nach dem Termin schildert der Gutachter seine ersten Eindrücke und verfasst anschließend in seinem Büro einen detaillierten Prüfbericht.
Telefon Bausachverständiger 06732 8555, Mobil 0151 677 625 64.

Gutachter Hauskauf Mainz-Wiesbaden, Frankfurt, Bad Homburg. Immobiliencheck vor dem Immobilienkauf

Autor: Baugutachter Immobilienbewertung

Mein Name ist Norbert Köller. Als Baugutachter und Immobiliengutachter blicke ich auf 38 Berufsjahre im Bereich von Immobilien zurück. Regional bewerte und begutachte ich als Sachverständiger Wohnimmobilien. Einfamilienhäuser (EFH), Zweifamilienhäuser (ZFH), Doppelhaushälften (DHH), Reihenhäuser (RH), Eigentumswohnungen (ETW), Penthouse-Wohnungen, Maisonette-Wohnungen, Bungalows, Architektenhäuser, Stadthäuser und Villen. Wo? In Alzey, Bad Homburg, Bad Kreuznach, Bad Nauheim, Bad Schwalbach, Bingen am Rhein, Darmstadt, Frankfurt, Kaiserslautern, Koblenz, Mainz, Nieder-Olm, Offenbach, Wiesbaden und weiteren Städten und Orten im Umfeld der genannten Städte. Im Baugutachter Blog berichte ich über Immobilienbewertungen und Wertgutachten, die Wertermittlung von Haus und Wohnung, über die Immobilienberatung beim Immobilienverkauf (Hauskaufberatung) und gebe Hinweise rund um Haus, Wohnung und Garten. Senioren nutzen gern unsere Immobilienbewertung und Immobilienbetreuung sowie unseren beliebten Beratungsservice und Seniorenservice beim Verkauf ihrer Immobilie rund um Mainz und Wiesbaden.