Bitumenkorrosion

Was versteht man unter Bitumenkorrosion?

Bitumenkorrosion an Zink. Bei einem Flachdach führt die UV-Strahlung zu einer Oxidation des Bitumens von frei bewitterten Bitumenbahnen. Dadurch entstehen stark saure
Abbauprodukte. Durch Regen werden diese an angrenzende Zinkbauteilen abgeleitet.

Es entstehen braune Kränze = Korrosion. Es kommt zur Zersetzung der Zinkbleche!
Für die Planung bedeutet dies: Nur Bitumendachbahnen mit ordnungsgemäßer
Abstrahlschicht oberhalb von Zinkbauteilen anordnen, die den Forderungen von Richtlinien entsprechen.
Bitumenkorrosion

Sitemap

Bausachverständiger Haus

Autor: Baugutachter Immobilienbewertung

Mein Name ist Norbert Köller. Als Baugutachter und Bausachverständiger bewerte und begutachte ich Wohnungen, Penthouse-Wohnungen, Altbauten, Fachwerkhäuser, Fertighäuser, Bungalows, Stadthäuser, Villen, Einfamilienhäuser, Doppelhäuser, Reihenhäuser und Mehrfamilienhäuser. Ich blicke auf 34 Berufsjahre im Bereich von Immobilien zurück. In meinem Baugutachter Blog berichte ich über Immobilienbewertungen, gebe Tipps zur Immobilienberatung, zum Immobilienverkauf und Hinweise rund um Haus, Wohnung und Garten. Senioren nutzen gern unsere Immobilienbetreuung und unseren beliebten Seniorenservice beim Verkauf Ihrer Immobilie.